Unser Kabarettbereich sorgt an so manchen Abenden nicht nur für fröhliche, sondern auch unterhaltsame Stunden, die wir mit Ihnen gemeinsam verbringen wollen.

Von politischen, komischen bis hin zu scharfsinnigen Bühnenprogrammen erleben Sie bekannte Kabarettisten und Newcomer aus der gesamten Bundesrepublik.

 


 

Kabarett

Andreas Martin Hofmeir: "Kein Aufwand"

Andreas Martin Hofmeir
Beschreibung:

„Kein Aufwand“

Musikalisch-kabarettistische Lesung mit Andreas Martin Hofmeir

Nach sechs Jahren mit der Musikkabarettgruppe Star Fours (Hallertauer Kleinkunstpreis, Schweiger Kleinkunstpreis, Thurn und Taxis Kabarettpreis, Goldene Weißwurscht) und dem Theaterkabarett Die Qualkommission (Bronzener Koggenzieher, Kleines ScharfrichterBeil) wählt Andreas Martin Hofmeir altersbedingt die Lesevariante: In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s Musik aus der Tuba, begleitet von Gitarre und weiteren Instrumenten.

Im Jahr 2013 wurde Andreas Martin Hofmeir als erster Tubist überhaupt mit dem ECHO Klassik als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet. Doch bereits seit seinem ersten Preis beim Internationalen Tubawettbewerb in Porcia 2004 und dem Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2005 als erster Tubist in der Geschichte dieses Wettbewerbs ist der Ausnahmekünstler einer der meist gehörten Tubasolisten weltweit.

  „Da ist er wieder: dieser hintersinnige, verquer-philosophische, valentineske Humor, der manchmal melancholisch daherkommt. Bei den Zuschauern kam die gelungene Mischung aus mitreißendem brasilianischem Jazz und Hofmeirs kabarettistisch dargebrachten Lebenserinnerungen bestens an.“
Süddeutsche Zeitung, 5. November 2013

 „Texte von Polt’schem Format.“
Nürnberger Nachrichten

 „Das ist große Kunst!“
Landshuter Zeitung, 25. April 2015 

Andreas Martin HofmeirBildnachweis: Philippe Gerlach


 

Eintritt: 19 €

 

Eintritt ermäßigt: 16 €

  München Ticket

 

Termin:
Ort:Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
Telefon 0 89 / 37 97 92 62
Kontakt:Bürozeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr