Wir präsentieren Ihnen im Rahmen unseres aktuellen Programms eine große Bandbreite unterschiedlichster Stilrichtungen der musikalischen Darbietung.

Neben der Aufführung von klassischen Konzerten erstreckt sich unser Angebot über die Bereiche Rock, Pop, Jazz, Blues, bis hin zu Irish- und Folkmusik.


 

Konzerte

Georg Clementi: "Zeitlieder Tour 18"

Clementi Gerlach Pardeller
Beschreibung:

Konzert mit Georg Clementi

Georg Clementi ist Liedermacher, Chansonnier, Schauspieler und ein verzaubernder singender Erzähler geistreicher, witziger Geschichten. In seinen Zeitliedern zeichnet er ein poetisches Bild des aktuellen Zeitgeschehens - fernab von Klischees und Plattitüden, federleicht und lebensbejahend, mitunter melancholisch.

Clementi lässt sich von Artikeln, Schlagzeilen und Gedankensplittern inspirieren und macht Lieder daraus. Lieder, die ein poetisches Bild des Zeitgeschehens der letzten Jahre zeichnen - ganz ohne Kitsch und Plattitüden. Lieder, die nicht im Mainstream schwimmen, aber trotzdem auf der Höhe der Zeit sind. Lieder, die unter die Haut und ins Herz gehen.

Clementi präsentiert zusammen mit Sigrid Gerlach (Akkordeon) und Ossy Pardeller (Gitarre) einen Konzertabend voller federleichter Chansons mit tänzelnden Musetteklängen am Akkordeon und virtuosen Gitarrenriffs. Und weil die Themen so vielfältig sind, kann Clementi die ganze Bandbreite seiner überbordenden Interpretationslust zeigen.

Der in Salzburg lebende Südtiroler singt hochemotional, aber nie weinerlich oder platt. Er spielt und tanzt seine Lieder und lässt sich in seinen Texten gern von Artikeln, Schlagzeilen und Gedankensplittern seiner Lieblingslektüre, der Wochenzeitung DIE ZEIT, inspirieren.

 Besetzung

Gesang: Georg Clementi
Akkordeon: Sigrid Gerlach
Gitarre: Ossy Pardeller

 

 

Clementi Gerlach Pardeller


 

Eintritt: 15 €

 

Eintritt ermäßigt: 13 €

  München Ticket

Termin:
Ort:Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
Telefon 0 89 / 37 97 92 62
Kontakt:Bürozeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr