Wir präsentieren Ihnen im Rahmen unseres aktuellen Programms eine große Bandbreite unterschiedlichster Stilrichtungen der musikalischen Darbietung.

Neben der Aufführung von klassischen Konzerten erstreckt sich unser Angebot über die Bereiche Rock, Pop, Jazz, Blues, bis hin zu Irish- und Folkmusik.


 

Konzerte

Klaviertrio

Klaviertrio
Beschreibung:

Mit Miriam Helms Ålien (Violine), Wen-Sinn Yang (Violoncello), Henri Bonamy (Klavier)

Miriam Helms Ålien (geb. 1991) gab ihr erstes Solodebüt im Alter von acht Jahren. Die junge Musikerin ist seitdem mit zahlreichen Orchestern in Erscheinung getreten, wurde zu namhaften Festivals eingeladen und konzertiert weltweit. Als Kammermusikerin spielte sie mit berühmten Kollegen wie Gidon Kremer, Yuri Bashmet, Steven Isserlis, András Schiff. 2010 wurde sie zur besten norwegischen Nachwuchsmusikerin gekürt. Die Lust am Unbekannten und sein unaufhörliches Forschen zeichnen Wen-Sinn Yang als einen der vielseitigsten Cellisten der Gegenwart aus. Neben seinem Wirken als international geschätzter Solist ist Wen-Sinn Yang auch ein begehrter Kammermusikpartner. Sein besonders einfühlsames, hochvirtuoses und ausdrucksstarkes Spiel auf technisch allerhöchstem Niveau eröffnet immer wieder neue Hörperspektiven. Seit 2004 lehrt Yang als Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater München. Eine außerordentliche Musikalität und höchstpoetische Empfindsamkeit sind die musikalischen Merkmale von Henri Bonamy.  Er gastiert in diversen Konzertserien und Festivals. Außerdem widmet er sich zunehmend dem Dirigieren zu. Als Dirigent wird er regelmäßig in Rumänien, in Deutschland und in der Schweiz eingeladen. Es erwartet Sie an diesem Abend ein musikalischer Hochgenuss mit Werken u. a. von Reger und Brahms.

 

 

Klaviertrio


 

Eintritt: 18 €

 

Eintritt ermäßigt: 15 €

  München Ticket

 

Termin:
Ort:Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
Telefon 0 89 / 37 97 92 62
Kontakt:Bürozeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr