Rückblick 1250 Jahre Eching

Logo 1250-Jahre Eching

Presse

"1250 Jahre Eching"

Artikel im Echinger Echo Ausgabe 08-2023

"Jubiläumsfeier 1250 Jahre Eching"

Artikel im Echinger Forum, Juli Ausgabe

"1250 Jahre Gemeinde Eching: Ein erfolgreiches Fest"

Artikel im Journal zum Wochenende am 22. Juli 2023

"Ein bunter, langer und fröhlicher „Kracher“: Der Jubiläumsumzug"

Artikel im Echinger Echo am 17. Juli 2023

"Drei neue Ehrenbürger und fünf Träger der Bürgermedaille"

Artikel im Echinger Echo am 18. Juli 2023

"Jubiläumsfest mit acht hohen Ehrungen"

Artikel in der Süddeutschen Zeitung am 19. Juli 2023

"Trezzano sul Naviglio in visita a Eching per i 1250 anni della città"

Artikel im MI-Lorenteggio am 18. Juli 2023

"1250 Jahre Eching: Ein ganzer Ort feiert"

Artikel der Süddeutschen Zeitung am 17. Juli 2023

"Ein Reichtum der besonderen Art: So feierten die Echinger das 1250-Jahr-Jubiläum"

Artikel auf Merkur.de am 16. Juli 2023

 

Bilder und Eindrücke

 Bürgerplatz  Beflaggung  DJ Spacig  voller Bürgerplatz Freitag Abend  Café del Mundo  Herr Lammel im Museum  Kartoffelkönigin Anna und BGM  Landfrauen und Kartoffelkönigin  MVE Sax Quintett  Seifenblasenwerkstatt  Krahn Ausblick

Festprogramm

 

Festprogramm 1250-Jahre Eching - Freitag, 14.07.2023

Festprogramm 1250-Jahre Eching - Samstag, 15.07.2023

Festprogramm 1250-Jahre Eching - Sonntag, 16.07.2023

 

Bands

Familienmusik Servi

Die Familienmusik sind aus der Musikszene in Eching nicht wegzudenken. Freuen Sie sich auf einen bayerischen Nachmittag mit extra viel Humor.

 

Café del Mundo

Zehntausend Konzertbesucher jährlich, Standing Ovation, Millionen Aufrufe auf Youtube, ein Fankult wie bei Rockstars - Willkommen bei Café del Mundo, Deutschlands erfolgreichstem Gitarren-Export. Die beiden Flamenco-Gitarristen laden dazu ein ein kaltes Getränk in der Sonne zu genießen, oder den Rhythmus beim Tanzen auszuleben.

 

DelaDap

Der Name DelaDap ist Romani und bedeutet „Gib mir den Beat“. DelaDap ist ein österreichisches Musikprojekt mit der personellen und kreativen Konstante Stani Vana. Anfänglich arbeitete Vana mit internationalen Musikern aus Tschechien, Serbien, Bosnien und Herzegowina und Russland; der kreative Ansatz war Romamusik mit Jazz, Elektronischer Musik und Popmusik zu verbinden. Mit dem Album I Know What You Want vollzog DelaDap die Hinwendung zu tanzbarer, urbaner Popmusik mit Elementen von Club-Kultur und globaler Folklore.

 

DJ Tobyy

DJ Tobyy, der bei verschiedenen Events bereits vor Menschenmengen von über 1000 Leuten aufgelegt hat begleitet das Publikum, das nach Ende der Veranstaltung auf dem Bürgerplatz im Foyer des Bürgerhauses weiterfeiert.

 

DJ Spacig

Die Musik ist mein Leben und mein Leben ist die Musik. Und das war schon immer so. Ich bin DJ, Komponist und Produzent. Ob Techno-Hymne oder Kinderlied, ich gebe mein Bestes. Durch meine körperliche Behinderung (Muskeldystrophie) und die künstliche Beatmung ist so manches viel schwieriger, aber ich schaffe es. Das ist mein Ziel, ich gebe nie klein bei. Mein größter Traum, vor einem größeren Publikum aufzulegen, zu sehen, wie die Menschen dazu tanzen, fröhlich und ausgelassen sind, wird mir am 14. Juli 2023 erfüllt. Vielen Dank an die Gemeinde Eching, vorzugsweise geht mein Dank an Frau Grabow.

Mein Lebensmotto ist, tough durchs Leben gehen (rollen), ich lebe für die Musik. Ich komponiere meine eigene Musik. Jeden Monat erstelle ich eine DJ Spacig Chart auf Beatport. Im März 2022 war ich mit meinem Song "Safe control" in Beatport auf Platz 68 von Top 100 Trance Genre. DJ Spacig Musik ist zu hören auf Spotify, Apple Music, Beatport, Amazon Music, Deezer und noch viele Musikläden weltweit. Derzeit arbeite ich mit folgenden Labels zusammen: Last State Records (Philippinen), Technomind Music (Spanien), Smilax Records (Italien) und AVA Records (Kanada).

Kurz zu erwähnen; im Oktober 2014 entstand für meinen Song "Loose myself" ein Musikvideo. Im Oktober 2020 entstand für meinen Song "Supernova" ein Musikvideo. Ein kleiner Einblick in mein schaffensreiches Leben.

Ich freue mich sehr, euch am 14. Juli 2023 musikalisch durch den Abend bzw. durch die Nacht zu begleiten.

 
Musikverein St. Andreas Eching

Als Echinger Verein darf der Musikverein St. Andreas Eching natürlich nicht fehlen. Sowohl das Jugendorchester, das am Samstag zu hören sein wird, als auch die Kleinbesetzung, die die musikalische Umrahmung des Festsonntags übernimmt werden an diesem Wochenende dabei sein.

 

Duo Gitromba

Daniel Friedrich (Gitarre) und Thomas Innerebner (Trompete, Flügelhorn), beides Lehrkräfte der Musikschule Eching, bilden zusammen das Duo Gitromba. Das Repertoire der beiden erstreckt sich von klassischer Musik über brasilianische Musik bis hin zu Jazz- und Popularmusik.