Festprogramm 1250-Jahre Eching - Freitag, 14.07.2023

Freitag, 14.07.2023

Bewirtung ab 14:00

 

Uhrzeit Act Beschreibung Ort
16:00 Familienmusik Servi

Die Familienmusik Servi ist auf Volksfesten, Hoargartn, Konzertbühnen und kirchlichen Festen zu Hause. Owohl nur zu viert spielen Sie in verschiedensten Instrumentierungen und bieten so die volle Bandbreite der Volksmusik. Und wie jede*r Echinger*in bekannt ist wird eine gute Prise Humor nicht fehlen. -Reinhören

 

Hauptbühne Bürgerplatz
16:00 Ballett - SC Eching Vorführung der Ballettschülerinnen des SC Eching in der Turnhalle der Danziger Straße. Danziger Straße
18:00 Begrüßung

Begrüßung durch Bürgermeister Sebastian Thaler und Eröffnung der Outdoor-Ausstellung "Echinger Geschichte(n)"

 

Hauptbühne Bürgerplatz
18:30 Duo Gitromba

Die Trompete steht für laute, starke Töne, die klassische Gitarre für sanfte Klänge und zarte Akkorde.

Ein gleichwertiges Zusammenspiel beider Instrumente scheint unmöglich. Daniel Friederich (Gitarre) und Thomas Innerebner (Trompete, Flügelhorn) beweisen das Gegenteil. Das Repertoire des Duos Gitromba erstreckt sich von klassischer über brasilianische Musik bis hin zu Jazz- und Popmusik. -Reinhören

 

Theatergarten
19:30 Mastering The Beats

MTB - "Mastering The Beats“ ist die jüngste Band der Musikschule Eching. Sie sind eine Rock, Pop und Funk Coverband, die Klassiker aus verschiedenen Musikepochen selbst interpretiert auf die Bühne bringt. Bekannte Künstler wie „Led Zeppelin”, „Sister Sledge”, „Harry Styles” und viele andere werden im eigenen Sound von MTB mit zum Teil bis zu 4 Gesangsstimmen plus voll besetzter Rockband verkörpert und auf der Bühne gezeigt.

 

Hauptbühne Bürgerplatz
20:10 Sinnocence und Daniela Gelic

"Sinnocence" ist eine von Pop bis Hardrock alles umfassende Coverband, die schon ein paar Jahre an der Musikschule aktiv ist. Zusammen mit der Sängerin/Songwriterin Daniela Gelic, die schon erfolgreich bei der Fernsehshow "Mein Song" dabei war, haben sie nun auch ein Reportoire an eigenen Songs erarbeitet und sind mit diesem beim Bandcontest „Soundcheck im Westend“ in die Finalrunde gekommen. Der Sound der Band entwickelt sich momentan mit 2 Leadsängerinnen und 3 Gitarristen stetig weiter.

 

Hauptbühne Bürgerplatz
20:55 Low Ceiling

"Low Ceiling" Die Band sagt über sich:
„Wir sind Low Ceiling, eine junge vierköpfige Rockband mitten aus Eching.
Viele von euch werden uns wahrscheinlich bereits durch unsere Auftritte bei der jährlichen Rock- und Pop-Nacht, sowie bei Sommer- und Bürgerfesten kennen. Ursprünglich unter der Leitung von Stephan Kramer aus dem Bandprojekt der Musikschule Eching entstanden, sind wir mittlerweile seit einigen Jahren unabhängig aufgestellt. Trotzdem pflegen wir natürlich weiterhin einen engen Kontakt zu unserer(!) Musikschule.
Von Billy Talent, über die Toten Hosen bis zu den Ärzten lassen wir grundsätzlich kaum eine Stilrichtung des großen Rockuniversums unangetastet. Trotzdem wagen wir uns aber auch gerne an unbekanntere Songs und andere Genres ran, versuchen jedoch immer, den Songs eine ganz persönliche Interpretation zu verleihen.“

 

Hauptbühne Bürgerplatz
22:00 DJ Spacig

Die Musik ist mein Leben und mein Leben ist die Musik. Und das war schon immer so. Ich bin DJ, Komponist und Produzent. Ob Techno-Hymne oder Kinderlied, ich gebe mein Bestes. Durch meine körperliche Behinderung (Muskeldystrophie) und die künstliche Beatmung ist so manches viel schwieriger, aber ich schaffe es. Das ist mein Ziel, ich gebe nie klein bei. Mein größter Traum, vor einem größeren Publikum aufzulegen, zu sehen, wie die Menschen dazu tanzen, fröhlich und ausgelassen sind, wird mir am 14. Juli 2023 erfüllt. Vielen Dank an die Gemeinde Eching, vorzugsweise geht mein Dank an Frau Grabow.

Mein Lebensmotto ist, tough durchs Leben gehen (rollen), ich lebe für die Musik. Ich komponiere meine eigene Musik. Jeden Monat erstelle ich eine DJ Spacig Chart auf Beatport. Im März 2022 war ich mit meinem Song "Safe control" in Beatport auf Platz 68 von Top 100 Trance Genre. DJ Spacig Musik ist zu hören auf Spotify, Apple Music, Beatport, Amazon Music, Deezer und noch viele Musikläden weltweit. Derzeit arbeite ich mit folgenden Labels zusammen: Last State Records (Philippinen), Technomind Music (Spanien), Smilax Records (Italien) und AVA Records (Kanada).

Kurz zu erwähnen; im Oktober 2014 entstand für meinen Song "Loose myself" ein Musikvideo und im Oktober 2020 für meinen Song "Supernova". Ein kleiner Einblick in mein schaffensreiches Leben.

Ich freue mich sehr, euch am 14. Juli 2023 musikalisch durch den Abend bzw. durch die Nacht zu begleiten. -Reinhören

 

Foyer Bürgerhaus

- Vorläufiger Plan - Änderungen vorbehalten -

 

 

Von 14:00 bis 22:00 Uhr wird ein buntes Programm für Groß und Klein an den Ständen der Echinger Vereine und Einrichtungen geboten.

 

 

 

 

 

Zurück zur Festprogramm-Übersicht