Unser Kabarettbereich sorgt an so manchen Abenden nicht nur für fröhliche, sondern auch unterhaltsame Stunden, die wir mit Ihnen gemeinsam verbringen wollen.

Von politischen, komischen bis hin zu scharfsinnigen Bühnenprogrammen erleben Sie bekannte Kabarettisten und Newcomer aus der gesamten Bundesrepublik.

 


 

Achtung Verkauf und Erstattung von Tickets im Bürgerhaus sind zu den üblichen Öffnungszeiten möglich und werden unter Beachtung der Hygienemaßnahmen (Mund- und Nasenschutz bitte mitbringen!) und dem nötigen Mindestabstand durchgeführt. Bitte am Verwaltungseingang klingeln, falls die Türe geschlossen ist.

 

 

Kabarett

Michael Altinger: "Schlaglicht"

Michael Altinger Schlaglicht
Beschreibung:

„Schlaglicht“

Kabarett mit Michael Altinger

 

Eine neue Zeitrechnung hat begonnen, als die Fische in der Lagune von Venedig sichtbar wurden, als wir auf Balkonen für Menschen geklatscht haben, die wir heute genauso schlecht bezahlen, wie zuvor. Dank einer App und unserer großen Vernunft, haben wir die Chancen, die uns die Krise geboten hat, vorbildlich genutzt.

Endlich widmen wir uns wieder den guten alten Sorgen, die uns zu echten Männern machen. Wir weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen und bekennen uns zum Fünfklingennassrasierer. Wir sehen dabei zu, wie niedrige Zinsen unsere Altersvorsorge auffressen, und zum Ausgleich verschulden wir uns schon mal lustvoll im Hier und Jetzt. Der nächste Jesus stirbt dann halt nicht für unsere Schuld, sondern für unsere Schulden. Bis dahin posten wir weiter falsch geschriebene Speisekarten auf Instagram, damit sich der Leser für klüger halten kann als ein Dorfmetzger in Südtirol.

Und trotzdem wird alles gut. Denn der Altinger wird die Welt neu sortieren, uns an der Hand nehmen und sagen, dass wir richtig sind. Wir werden lachen, über uns und vor allem über die anderen. Denn die Realität wird erträglicher, wenn man sie neu erfindet, in einem Dorf, das die neue bayerische Bürgerlichkeit abbildet, wie kein zweiter Ort zwischen Donau und Chiemsee. Strunzenöd.

 

 

Der BR-Schlachthof-Gastgeber zündet ein Leuchtfeuer gegen Verlogenheit und zu einfache Antworten.

 

 




 

Eintritt: 22 € / ermäßigt 19 €

 

 

München Ticket

   

 

Termin:
Ort:Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
Telefon 0 89 / 37 97 92 62
Kontakt:Bürozeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

drucken nach oben