Wir präsentieren Ihnen im Rahmen unseres aktuellen Programms eine große Bandbreite unterschiedlichster Stilrichtungen der musikalischen Darbietung.

Neben der Aufführung von klassischen Konzerten erstreckt sich unser Angebot über die Bereiche Rock, Pop, Jazz, Blues, bis hin zu Irish- und Folkmusik.


 

Konzerte

Echinger Kulturtage: Organ Explosion

Organ Explosion
Beschreibung:

ALLE IM RAHMEN DER ECHINGER KULTURTAGE GEPLANTEN KONZERTE SIND ABGESAGT!!!

 

 

Organ Explosion

Mit Manfred Mildenberger (Schlagzeug)

Ludwig Klöckner (Bass)

Hansi Enzensperger (Keys)

 

Es gibt ja nichts Neues auf der Welt, alles schon mal da gewesen. Die gute Nachricht: Alles kann neu zusammengesetzt und neu vergrooved werden. Und da sind wir bei Organ Explosion. Wohl wissend, dass man das Rad nicht neu erfinden kann, ist das explosive Trio gleich in die Retroecke gestürmt.

Voller Leidenschaft hat es Omas und Opas analoge Soundkästchen und Instrumente entstaubt, verlötet und in die Tasten gegriffen. Vor allem in die der legendären Hammondorgel B3, eines Wurlitzer E-Pianos und eines mythischen Moogs. Aus diesen Zauberkisten holt Keyboarder Hansi Enzensperger alles an krassen Sounds und knackigen Grooves raus, was drin steckt - und noch ein bisschen mehr.

Selbiges verdoppeln und verdreifachen Bassmann Ludwig Klöckner mit hochenergetischen Funk- und Fusioneinflüssen und trommelnder Wirbelwind Manfred Mildenberger. Mit mächtig bohrendem Druck und springfedernder Energie bäumt sich seither die „Explosion“ vom fauchenden Feuerstoß zur glühend heißen Flammenbrunst auf.

 

 




 

Eintritt: frei

 

 

 

   

 

Termin:
Ort:Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
Telefon 0 89 / 37 97 92 62
Kontakt:Bürozeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr