Wir präsentieren Ihnen im Rahmen unseres aktuellen Programms eine große Bandbreite unterschiedlichster Stilrichtungen der musikalischen Darbietung.

Neben der Aufführung von klassischen Konzerten erstreckt sich unser Angebot über die Bereiche Rock, Pop, Jazz, Blues, bis hin zu Irish- und Folkmusik.


 

Achtung Verkauf und Erstattung von Tickets im Bürgerhaus sind zu den üblichen Öffnungszeiten möglich und werden unter Beachtung der Hygienemaßnahmen (Mund- und Nasenschutz bitte mitbringen!) und dem nötigen Mindestabstand durchgeführt. Bitte am Verwaltungseingang klingeln, falls die Türe geschlossen ist.

 

 

Konzerte

Adventskonzert der Familienmusik Servi mit Markus Tremmel (Texte) und Sandro Schmalzl (Tenor)

Adventskonzert - Familienmusik Servi
Beschreibung:

 

„Bethlehem is überoi – Komm, wir geh´n dem Wunder zu!“

Adventskonzert der Familienmusik Servi

Mit Markus Tremmel (Texte) und Sandro Schmalzl (Tenor)

 

 

In herausfordernden, bisweilen auch augenzwinkernden Texten bringt uns Markus Tremmel die Figuren und Charaktere der Weihnachtskrippe nahe. Und man ahnt schnell, dass das Geschehen dort weder ferne ist, noch zur besinnlichen Anschauung passiert – es ist vielmehr eine Einladung, sich selbst dort ein- und wiederzufinden … Im Wechsel mit darauf fein abgestimmten wunderbaren volksmusikalischen und klassischen Instrumentalstücken sowie dem Gesang der Familienmusik Servi aus Eching und dem Tenor Sandro Schmalzl aus München ergibt sich somit eine ganz neue Perspektive auf das Weihnachtsgeschehen.

Am Anfang steht die provozierende Zerstörung der alten Krippe, um sich von vielleicht auch allzu liebgewordenen Vorstellungen zu verabschieden. Und so geht es dann noch einmal nach Bethlehem und wird Menschen von heute und damals treffen, die man erwartet oder auch nicht erwartet hätte. In Bethlehem angekommen wird man erkennen: „Bethlehem is überoi“! Eine ebenso feinsinnige wie mitreißende Gesamtkomposition, die einen hautnah, intensiv und ungewohnt wie selten auf Weihnachten einstimmt. Kommt, wir geh‘n dem Wunder zu!

 

„Minutenlang stehende Ovationen belohnten die Familienmusik Servi, Markus Tremmel als Moderator und den Tenor Sandro Schmalzl..... Markus Tremmel ließ in seiner Anmoderation dann auch keinen Zweifel: Ein übliches Adventssingen werde das nicht. ..... Es folgten .... teils provozierende Texte, stets angelehnt an die Krippengeschichte, die sich mit musikalischen und gesanglichen Einlagen auf höchstem Niveau abwechselten. ..... Noch lange nach Abschluss des etwas anderen Adventssingens standen Besucher in kleinen Gruppen zusammen, diskutierten, lobten und waren ergriffen."

(Freisinger Tagblatt über ein Konzert am 19.12.2018)

 

 




 

Eintritt: 18 € / ermäßigt 15 €


 

 

München Ticket

   

 

Termin:
Ort:Bürgerhaus Eching
Roßbergerstraße 6
85386 Eching
Telefon 0 89 / 37 97 92 62
Kontakt:Bürozeiten
Montag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

drucken nach oben